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Neoss ProActive® Breite Implantate

Breite Implantate können im Vergleich zu schmalen Implantaten zusätzliche Möglichkeiten der Verankerung in besonderen Fällen wie Extraktionsalveolen, Sinusbodenelevationen und unzureichendem Knochenangebot bieten. Sie können auch als Rettungsimplantate dienen, wenn die Anfangsstabilität mit einem schmaleren Implantat nicht erreicht wurde.

Warum Neoss ProActive® Breite Implantate

Ø 6,0 Implantatkörper

Prothetische Plattform - die prothetische Plattform misst Ø 4,0 mit sechs internen Rotationspositionen.


Hals – gerader Implantathals. Kompatibel mit den Abutments mit breitem Austrittsprofil.


Mittlerer Abschnitt – ist anfangs leicht konisch, um eine Kompression und zusätzliche Stabilität bei geringer Knochenqualität zu bieten.


Unterer Abschnitt – konischer Abschnitt ist bei allen Implantatlängen 4–5 mm lang.


Apikale Spitze – schmal und abgerundet.

Ø 6,5 Implantatkörper

Prothetische Plattform - die prothetische Plattform misst Ø 4,0 mit sechs internen Rotationspositionen.


Hals – konischer Implantathals, um erhöhte kortikale Stabilität zu erreichen.


Mittlerer Abschnitt – ist anfangs leicht konisch, um eine Kompression und zusätzliche Stabilität bei geringer Knochenqualität zu bieten.


Unterer Abschnitt – konischer Abschnitt ist bei allen Implantatlängen 3–4 mm lang.


Apikale Spitze – abgerundet. Für mehr Komfort bei Sinuslift-Behandlungen.

Neoss ProActive, eine superhydrophile Oberfläche

Neoss ProActive® Implantate zeichnen sich durch eine superhydrophile Oberfläche mit einem kaum messbaren Kontaktwinkel aus. Die Neoss ProActive® Oberfläche zeigt eine schnellere und stärkere Osseointegration (im Vergleich zu gestrahlten Oberflächen). 1

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Neoss ProActive® Breite Implantate

Notes
1. Gottlow J & Sennerby L, 2010. ‘Influence of surface and implant design on stability of five commercial titanium implants. A Biomedical study in the rabbit’, AO Meeting, Post 83
2. Renouard F, Nisand D. Short implants in the severely resorbed maxilla: a 2-year retrospective clinical study. Clin Implant Dent Relat Res. 2005;7 Suppl 1:S104–10.
3. Meredith N; A review of implant design, geometry and placement. Appl Osseointgrated Res 2008 6 pp 6–12.